Willkommen Über mich Angebot Impressionen Videos Newsletter Kontakt Impressum - - - - - - - - - - - -
Infos & Preise zum Download

Über mich - Katharina Maehrlein
Katharina Maehrlein,
1965 geboren und Pferdefreundin seit meinem 6. Lebensjahr.

Ich habe die meiste Zeit meines Lebens in Rhein-Hessen gelebt. (Mainz, Wiesbaden, Rheingau, Umland) und lebe jetzt in Taunusstein. Ich habe 2 erwachsene Töchter und zwei Enkelinnen.

Qualifikation
Aus- und Fortbildung:
  • Ergotherapeutin,
  • 2-jährige Zusatzausbildung zur Reittherapeutin,
  • Studium Psychologie, Soziologie, Publizistik,
  • Trainer C Westernreiten,
  • Fortbildungen bei Egon von Neindorff, Richard Hinrichs, Bent Branderup, Honza Blaha, Alfons Dietz (Ex-Bereiter Wiener Hofreitschule) etc.
Diverse „Pferdeflüsterer“ Techniken:
  • Natural Horsemanship, Linda Tellington-Jones, Monty Roberts, Mark Rashid, M.Geitners Dualaktivierung, usw.
  • Level 2 Parelli Natural Horsemanship.
  • NLP-Lehrtrainerin DVNLP
Langjährige Erfahrung
35 Jahre mit Pferden; 25 Jahre in der Unterrichts- und Seminarerteilung (alle Reitweisen; klassisch; barock und western), 15 Jahre als Kommunikationstrainerin und Coach für Führungskräfte und Teams der Wirtschaft.

Mehr Informationen über mich hier: www.katharina-maehrlein.de oder www.stark-wie-bambus.de